Newsletter
 
Jetzt für den Newsletter registrieren!
 
     Aktuell    InterArt 2017  Aktuell      
     Aktuell    InterArt 2017  Aktuell      
     Aktuell    InterArt 2017  Aktuell      
     Aktuell    InterArt 2017  Aktuell      
     Aktuell    InterArt 2017  Aktuell      

InterArt 2017

21.06.2017 bis 06.08.2017

11. InterArt im Pommernhus

 

Auch in diesem Jahr wird die Greifswalder Kunsthalle in ihren großen modernen Räumen die Reihe ihrer hochrangigen internationalen Ausstellungen fortsetzen. Es werden wieder 13 Bildende Künstler aus 10 Ländern (Bulgarien, Kroatien, Kolumbien, Russland, Singapur, Spanien, Südkorea, Ukraine, United Kingdom und den USA) dabei sein. Einige Künstler werden  persönlich anwesend sein und gemeinschaftlich einige Tage an der Ostsee verbringen und sich fachlich austauschen. Man darf gespannt sein, welche stilistischen Neuheiten auch in diesem Jahr vorgestellt werden.

Die seit 2006 alljährliche in jedem Sommer stattfindende Ausstellungsreihe wurde ursprünglich, unter dem Namen „Artists for Artists“ in Los Angeles gegründet und danach in großer Form in Paris und Berlin gezeigt. Ihre konzentrierten Greifswalder Fortsetzungen haben sich mittlerweile im Ausland weltweit in Fachkreisen einen guten Ruf erworben.

Zur diesjährigen feierlichen Eröffnung wird die berühmte Pianistin Lee, Ji-Hye aus Südkorea musizieren.

Die Ausstellung, die von der Künstlerin Nadja Klüter in monatelanger Arbeit vorbereitet wurde, wird Mittwoch, dem 21. Juni 2017 um 19 Uhr feierlich eröffnet.

Sie dauert bis zum 06. August 2017.